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Häufige Fragen

Wenn du Fragen zu unseren Tischen hast, findest du hier Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls die Antwort auf deine Frage nicht dabei sein sollte, kontaktiere uns per Telefon 02234 89 80 400 oder per E-Mail. Wir helfen dir gerne weiter!

Zu diesen Kategorien findest du Fragen und Antworten:

Planung

Wie kann ich meine Tische planen?

Wähle zunächst dein Wunschmodell aus und bestimme anschließend im Online-Planer die Größe und das Aussehen deines Tischs. Der Preis passt sich deiner Planung an und wird dir stets am rechten Bildschirmrand angezeigt.


Welche Maße sind für welche Tische üblich?

Wir fertigen deinen Tisch nach deinen Wunschmaßen millimetergenau. Um dir eine grobe Größenorientierung zu geben, findest du hier eine Übersicht mit Tischmaßen, die unsere Kunden bereits häufig geplant haben.


Wie wähle ich das passende Dekor bzw. die passende Holzart aus?

Um dir die Entscheidung zu erleichtern, senden wir dir gerne Muster unserer Dekore zu. So kannst du dich in Ruhe Zuhause für deinen Favoriten entscheiden. Hier kannst du Muster unserer Dekore bestellen.

Material


Wie werden die Tische produziert?

Unsere Tische werden nach höchsten Qualitätsstandards „Made in Germany“ hergestellt. Uns ist es wichtig, dass du einen hochwertigen Tisch erhältst, an welchem du lange Freude hast.


Wie berechnet sich der Preis?

Bei deinMasstisch.de ist jedes Produkt ein Einzelstück und daher gibt es auch keine Standardpreise. Der Preis wird aus dem Volumen des verwendeten Materials und der einzelnen Arbeitsschritte berechnet – das ist nur fair, denn je nach Modell sind die Arbeitsabläufe aufwendiger oder einfacher! Der Produktionsstandort Deutschland ermöglicht es uns, dir ein optimales Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.


Was muss ich machen, wenn ich Sonderwünsche habe, die nicht mit dem Online-Planer realisierbar sind?

Wenn du Sonderwünsche hast werden wir selbstverständlich versuchen, all deine Wünsche schnell und unkompliziert umzusetzen. Kontaktiere uns!

Lieferung und Lieferzeit

Wann erhalte ich meinen Tisch?

Die Lieferzeit beträgt zurzeit 6-8 Wochen. Oftmals geht es auch schneller. Wir stimmen den Liefertermin selbstverständlich mit dir ab. Bei Insellieferungen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.


Was geschieht, wenn die Lieferung beschädigt sein sollte?

Wir verpacken deinen Tisch in umweltfreundlichem Verpackungsmaterial so, dass dieser bestmöglich gegen Stöße geschützt ist. Transportschäden treten daher nur sehr selten auf. Falls doch mal etwas an der Lieferung beschädigt sein sollte, kümmern wir uns natürlich sofort darum.


Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Die Versandkosten betragen bei einem Bestellwert bis 299,99 Euro 19 Euro, bei einem Bestellwert bis 599,99 Euro 39 Euro, beie einem Bestellwert bis 999,99 Euro 49 Euro und ab einem Bestellwert von 1.000 € 69 Euro.

Für Bestellungen in andere Länder berechnen wir die Versandkosten individuell für dich. Informiere dich hier über die Länder in welche wir dir deinen Tisch liefern können.


Bis wohin erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle. Bei Insellieferungen und Lieferungen in die Niederlande und nach Belgien kann grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden.


Kann ich meinen Maßtisch abholen, um mir die Kosten für Fracht zu sparen?

Wir möchten all unseren Kunden ein sehr gutes und faires Preis-Leistungsverhältnis bieten. Daher haben wir unsere Fertigungsprozesse perfektioniert. Dazu zählt dann natürlich auch, dass wir in der Fertigung ganz klare Abläufe haben. Einen Tisch aus der Fertigung zu nehmen und zur Selbstabholung bereitzustellen, ist daher eher teurer als günstiger.

Bestellung

Kann ich ausschließlich online bestellen?

Nein, du kannst auch in unseren Ausstellungen deinen Tisch bestellen und dich vor Ort beraten lassen. Die Öffnungszeiten und Standorte unserer Ausstellungen findest du auf unserer Website. Vereinbare am besten einen Besuchstermin, damit wir dich in aller Ruhe beraten können und auch genug Zeit haben mit dir deine Planung zu besprechen. Alternativ kannst du deine Planung natürlich auch gerne ausdrucken und unterschrieben an uns per Post senden. Ganz so, wie du magst.


Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du umgehend eine Bestellbestätigungsmail mit deinen Bestelldetails – dann weißt du, dass deine Bestellung bei uns angekommen ist. Wir prüfen deine Bestellung und senden dir deine Rechnung zu. Je nachdem welchen Zahlungsweg du ausgewählt hast, legen wir direkt los.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Leider gibt es einige schwarze Schafe – bei Verkäufern und auch Kunden. Daher ist es uns wichtig dir eine Auswahl an Zahlungswegen zur Verfügung zu stellen. Wähle einfach den Bezahlweg, der dir am liebsten ist. Aufgrund vieler Zahlungsausfälle können wir leider den Rechnungskauf nicht unbegrenzt anbieten, aber eine Anzahlung von 30% finden wir eine faire Lösung.

Aber auch Paypal oder Kreditkartenzahlung ist bei uns möglich. Wer eine Ratenzahlung möchte, kann direkt nach der Bestellung den Kreditantrag ausfüllen und abschicken.

Natürlich kannst du auch per Vorkasse (Überweisung) bezahlen, nachdem du die Rechnung erhalten hast. Bei dieser Zahlungsart erhältst du 1% Rabatt.